UK-Häppchen online – Kinder mit Autismus in der frühen Förderung. Wie kann ich mit UK starten?


5. April
-
5. April
online
Beginn: 5. April 2023 um 19:00 Uhr
Ende: 5. April 2023 um 21:00 Uhr

Beschreibung

Seminarzeiten
Mittwoch, 5. April 2023, 19:00-21:00 Uhr

Beschreibung
In der frühen Förderung tritt häufig das Problem auf, dass andere Personen noch nicht als Kommunikationspartner wahrgenommen werden. Wie kann es gelingen, dass das autistische Kind mich als Gegenüber bewusst wahrnimmt und wir etwas „zusammen“ tun?
Welche Strukturierungsmöglichkeiten kann ich nutzen, um die Aufmerksamkeit im gemeinsamen Tun noch stärker auf UK-Angebote zu richten?

Die Referentin
Birgit Müller
Ich bin Sonderschullehrerin am SBBZ GENT in Tübingen. Ich mache Autismusberatung im Rahmen der Frühförderung für den Schulbezirk Tübingen. Ich bin Referentin für UK am ZSL und bei der GesUK.

Ansprechpartner

Einrichtung: Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Ansprechpartner: Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Telefon: 0221 989 45 217

Der BVKM erhält seit vielen Jahren das DZI-Spendensiegel

Der bvkm wird durch die GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene, vdek, AOK-Bundesverband, BKK Dachverband, IKK, Knappschaft & Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau gefördert.