Auf die Karten, fertig, los! Postkarten selbst basteln

Bastelt selbst Postkarten und verschickt Grüße an nette Menschen!

1. Schritt: Schneidet aus einer Zeitschrift Motive aus, die euch gefallen und zu eurer Karte passen.
2. Schritt: Klebt die ausgeschnittenen Motive auf.
3. Schritt: Zeichnet, was ihr mögt, auf die Karte und/oder beklebt die Karte, wie ihr es möchtet.
5. Schritt: Beschriftet die Karte, wenn ihr mögt, auch vorne schon mit einem Gruß.
6. Schritt: Fertig. Nun könnt ihr auf der Rückseite der Karte noch euren Text schreiben. Schreibt die Adresse des Empfängers auf die Karte, klebt die Briefmarke drauf und gebt die Postkarte in die Post.

Was wird benötigt?
Blanko-Postkarten, Zeitschrift mit vielen Bildern, Schere, Kleber, Bunte Stifte Aufkleber, Tuschkasten. Stempel. Oder alles, was ihr sonst noch zum Verschönern habt (z.B. buntes Klebe-band, Glitzer, buntes Papier oder ähnliches).

Zielgruppe:
Für Jeden und Jede die Lust haben sich kreativ zu betätigen und Freunden, Verwandten o.a. eine Freude zu bereiten.

Kontakt:
bvkm
freizeit@bvkm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.