24h-Rollstuhlrennen 2024


20. Juli
-
21. Juli
Eislingen
Für Kinder mit Behinderung, Jugendliche mit Behinderung, Junge Erwachsene m. Behinderung, Erwachsene Menschen m. Behinderung, Eltern // Angehörige, Fachkräfte, Geschwister
Freizeit
Beginn: 20. Juli 2024 um 12:00 Uhr
Ende: 21. Juli 2024 um 12:00 Uhr

Beschreibung

Das Event für alle! – 24h-Rollstuhlrennen 2024 –

Der Kreisverein Leben mit Behinderungen Göppingen e. V. veranstaltet am 20./21. Juli 2024 das 24h-Rollstuhlrennen. Ziel der Veranstaltung ist es, Berührungsängste abzubauen, das Miteinander auf Augenhöhe zu stärken und so den Inklusionsgedanken sichtbar und erlebbar zu machen. Egal ob man als Team oder als Besucher*in im Gästerollstuhl Runden fährt, es ist eine tolle Gelegenheit, selbst einmal das Rollstuhlfahren auszuprobieren. Jede im Rollstuhl gefahrenen Runde wird von Sponsoren mit einem Betrag unterstützt. Menschen mit und ohne Behinderungen gehen gemeinsam für den guten Zweck an den Start und unterstützen so die Arbeit des Kreisvereins.

Von diesem Event gehen eine einzigartige Energie und Power aus.

Für die Zuschauer*innen sowie für die Teams gibt es ein reichhaltiges Getränke-/ Essensangebot. Ein buntes Programm bringt Abwechslung für die Besucher*innen und Teilnehmenden. Mit der richtigen Musik und einer tollen Moderation motiviert das Team von Wellenmacher-Events die „Fahrer*innen“ zu Höchstleistungen. Begleitet von sportlichem Ehrgeiz stehen Spaß und Miteinander im Vordergrund.

Team-Anmeldungen sind möglich. Alle Infos und Anmeldeformulare rund um das 24h-Rollstuhlrennen sind online abrufbar unter: www.kreisverein-gp.de
Der Kreisverein freut sich auch über zahlreiche Gäste am „Renn-Wochenende“ im Eichenbachstadion in Eislingen. Der Startschuss zum diesjährigen 24h-Rollstuhlrennen fällt am Samstag, 20.07.2024 um 12:00 Uhr.

Rolli24-2024-Anmeldung_Sponsorenvertrag.pdf

Ansprechpartner

Einrichtung: Kreisverein Leben mit Behinderungen Göppingen e. V.
Ansprechpartner: Christine Würz & Jacqueline Detzel
Telefon: 0716244568

Anfahrt

Der BVKM erhält seit vielen Jahren das DZI-Spendensiegel

Der bvkm wird durch die GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene, vdek, AOK-Bundesverband, BKK Dachverband, IKK, Knappschaft & Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau gefördert.