Dienstag, 24.03.2026, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr online – der Link zu Zoom wird ca. eine Woche vorher an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse versendet.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber Spenden werden bejubelt!
Alex Oberholzer kommt aus Zürich und liest aus seinem autobiografischen Roman mit dem Titel „Im Paradies der weißen Häubchen“, der seine Kindheit in einem Heim für an Polio („Kinderlähmung“) erkrankte Kinder verbracht hat. Dies beschreibt er so: „Erinnere ich mich zurück, so tauche ich ein in ein gigantisches Wechselbad der Gefühle. Von Schmerz, Qual und Ungerechtigkeit über Gleichgültigkeit und Langeweile bis hin zu grenzenlosem Glück, Euphorie und Triumph. Alles, was andere Mädchen und Jungs erleben, erlebte ich genauso, aufgrund der speziellen Umstände einfach etwas extremer.“
Natascha Toman kommt aus der Nähe von Wien/ Österreich. Sie ist die erste unterstützt sprechende Stand-up- Comedienne und begeisterte auf dem Festabend der GesUK auf unserem großen Kongress in Leipzig 2025 mit ihrem Programm.
Auf ihrem YouTube-Kanal schreibt sie:
„Comedy – Sprachcomputer mit Schmäh. Auf diesem Kanal findest du Ausschnitte meiner Comedy-Programme – ehrlich, trocken und mit feinem Blick fürs Absurde. Ich erzähle Geschichten aus dem Alltag, spiele mit Vorurteilen und nehme mich dabei selbst nicht so ernst. Meine Auftritte entstehen mithilfe Unterstützter Kommunikation und einer synthetischen Stimme.“
Realisiert mit fube Codingstudio