Lautsprachunterstützende Gebärden in Kita und Schule


9. Juli
-
9. Juli
Online
Für Fachkräfte, Eltern // Angehörige
Beginn: 9. Juli 2027 um 09:00 Uhr
Ende: 9. Juli 2027 um 16:30 Uhr

Beschreibung

Seminartag
Freitag, 9. Juli 2027

Uhrzeit
9:00 – 16:30 Uhr (= 8 UE)

Inhalte
Informationen folgen.

Zielgruppen
Dieser vertiefende Aufbaukurs richtet sich ausschließlich an Teilnehmer:innen, die bereits den regulären Zertifikats-Aufbaukurs Gebärden (8 UE) nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. besucht haben.
Teilnehmende können interessierte Eltern, Lehrkräfte sowie pädagogische und therapeutische Bezugspersonen aus den Förderschwerpunkten „Geistige Entwicklung (GE)“, „Körperlich und motorische Entwicklung (KmE)“ sowie „Hören und Kommunikation (HK, TB)“ sein.

Zertifikat
Nach aktiver Teilnahme erhalten Sie das Wahl-Aufbaukurs‑Zertifikat. Der Kurs kann als Wahl‑Aufbau‑Kurs innerhalb der Fortbildungsreihe zur UK‑Fachkraft nach dem Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e. V. angerechnet werden.

Ansprechpartner

Einrichtung: Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Ansprechpartner: Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Telefon: 0221 989 45 217

Der BVKM erhält seit vielen Jahren das DZI-Spendensiegel

Der bvkm wird durch die GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene, vdek, AOK-Bundesverband, BKK Dachverband, IKK, Knappschaft & Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau gefördert.

Realisiert mit fube Codingstudio