18.11.2020 - 19.11.2020 Online

2. Plattform Jugend // Online

Gute Jugendarbeit macht sich nicht von selbst. Wir machen deshalb die Vorteile, gemeinsam unter dem Dach eines Verbandes zu sein, für dieses Aufgabenfeld nutzbar. Mit dem jährlichen Austauschtreffen geben wir den Mitgliedsorganisationen des bvkm die Möglichkeit, sich zu vernetzen und sich Anregungen für die eigene Arbeit zu holen. Wir laden herzlich ein zur zweiten „Plattform Jugend“.

Drei große Themen bestimmen das Programm der 2. Plattform Jugend:

Inklusion – Wie können wir als Organisationen der Behindertenhilfe uns öffnen? // Erlebnispädagogik – neuer Input für die Praxis // Die „jungen Wilden“ – Gelungene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten

Zum Ende bieten wir an beiden Tagen einen optionalen „Kaffeeklatsch“ für noch offene Fragen oder einfach zum Austausch an.

Zielgruppe: Mitgliedsorganisationen des bvkm

Anmeldeschluss: 5. November 2020 // Kontakt: Lisa Eisenbarth, lisa.eisenbarth@bvkm.de

Adresse: Online
Zur Übersicht „Veranstaltungen”

Der BVKM erhält seit vielen Jahren das DZI-Spendensiegel

Der bvkm wird durch die GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene, vdek, AOK-Bundesverband, BKK Dachverband, IKK, Knappschaft & Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau gefördert.